Luftansaugung modifiziert bzw. höhergelegt
#11
Hallo Stefan,

ich habe vor dem Umbau mit Dieseltechnik Lindemann telefoniert und mein Anliegen vorgebracht.

Da ich meine ESP dort Optimieren lasse,war die Aussage könnte gehen muss berechnet werden.
Mein 917 hatt einen OM366LA mit allen Voraussetzungen (9 Blatt Lüfter/5 Loch Düse usw ich kenne mich da nicht so aus)

Ich lasse Ende des Jahres dort meine ESP optimieren und in diesem Zug werden wir sehen ob die Luft Reicht bzw was noch geändert werden muss.

Sollte mein Ansaugkanal nicht funzen werde ich ihn nach Vorgabe Optimieren.


Zugesagt Ohne Probleme sind mir 210PS mehr will ich auch nicht,muss haltbar sein.


Grüße Günter
Zitieren
#12
   
Vielleicht hilft Dir das weiter
Flüsternd  Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfasst  Zwinkernd
Zitieren
#13
So nun bin ich 300 km gefahren alles gut.
Kein Russ oder Sonstige negative Folgen die für mich erkennbar wären.
Temperatur bleibt wie immer.
Im Januar wir die ESP noch Angepasst inkl Prüfstand dann sollte alles im Lot sein.

Morgen Fahr ich ins Allgäu zu Rustikab erste Kofferanprobe, das werden dann hin zurück 700 km sein dann weiß ich auch mehr über den Verbrauch.

Das einzige bemerkbare ist bei offenen Fenster das Ansaug pulsen im Ansaugschacht. Fenster zu und man hört es nicht.

Grüße Günter
Zitieren


Gehe zu:

Expand chat