Was für Reifen fahrt Ihr
#31
Hallo in die Runde,

ich möchte ja auch noch auf Einzelbereifung umrüsten und wollte mal wissen, wo Ihr so die neue Bereifung her habt.
Dachte so an 385/65R22,5 als Baustellenbereifung ist dann auf 11,75x22,5 8Loch..

Habe heute den Aufbau von der Feuerwehr (917AF) runter genommen.
Jetzt geht es ans Fahrerhaus einkürzen, na mal schauen. Habe vorne ne riesige Pumpe dran mit Hydraulikanschluß. 
Kann ich die einfach demontieren oder sollte ich etwas besonders beachten?

   

Grüße Mirco
Zitieren
#32
Hallo Mirco

Für Reifen (Beratung bzw Kauf) kann ich dier Ramin von

https://www.corint-reifen-felgen.de/

empfehlen 

Er hatt ne masse an Ahnung für alle gängigen Reifen und Felgen Größen .

Ich hatte bei meinem 917 einen Fassi Kran montiert mit Hydraulik inkl 100l Hydraulik Öl.
Am Anfang dachte ich auch über einen kleinen Eingriff nach,im Zuge der Demontage habe ich dann alles raus geworfen.
Bei mir ist nur noch der Nebenantrieb mit Pumpe.
Ich überlege noch was ich damit veranstalten soll.

https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p...34&t=83677


Grüße Günter
Zitieren
#33
(Gestern, 21:39)reisekoffer schrieb: ich möchte ja auch noch auf Einzelbereifung umrüsten und wollte mal wissen, wo Ihr so die neue Bereifung her habt.
Dachte so an 385/65R22,5 als Baustellenbereifung ist dann auf 11,75x22,5 8Loch..

Hi,

Heidtmann
Flick
Meyer
Nordtruck

Obengenannte Händler wurden nach meiner Erinnerung immer wieder als Bezugsquellen für ebenjene Felgen und passende Reifen genannt.


Gruß

Stefan
Flüsternd  Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfasst  Zwinkernd
Zitieren


Gehe zu:

Expand chat