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Federspeicher-Membranzylinder
#1
Hallo, bei meinen Wagen fehlt an der rechten Seite ein Schlauch, der an dem linksseitigen Federspeicher-Membranzylinder vorhanden ist.

Hier die Bilder:    


An diesem ist der Schlauch vorhanden:    

Kann mir bitte jemand sagen, was für eine funktion der erfüllen soll?

Gruss,

Doc
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#2
Hallo,

der Schlauch dient zur Be-und-Entlüftung wenn der Kolben im Zylinder hin und herfährt.

Der Schlauch endet einfach im Betriebsbremszylinder ( ist auch verbaut damit kein Schmutz und Wasser in die Zylinder eindringt )

Grüße Stefan
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#3
Danke Stefan,

ist den der Schlauch in den Betriebsbremszylinder einfach nur gesteckt, oder muss man an das Innere des Zylinders, um einen neuen Schlauch einzubauen.

Gruss,

Doc
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#4
Bei meinem 917 AK sind die Schläuche auch defekt oder sie fehlen. Ich hab schon versucht die als Ersatzteil zu bekommen, bin aber nicht fündig geworden. Falls jemand einen Tipp hat, wie man das Problem löst, wäre ich dankbar.
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#5
Tag,


bei dem Betriebsbremszylinder schaut so ein ganz kleiner Rest von dem Schlauch noch raus.
Ich wollte aber mit dem Schraubendreher keine Gewalt anwenden, um den Stummel rauszuholen.

Gruss,

Doc
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#6
Hallo,

als Ersatzteil gibt es diese Gummiteile leider nicht. Da muß man selber etwas kreativ werden und mit Gummitüllen und Kunststoffleitung etwas basteln.

Zustimmend

Viel Erfolg

Grüße Stefan
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#7
@ Stefan:

liest sich so, als wäre der schlauch am Bremszylinder einfach nur gesteckt.

Gruss,

Doc
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#8
Hallo,

ja, die sind nur gesteckt, da ist ja auch kein Druck drauf.

Es ist ausreichend wenn der Schlauch abdichtet damit kein Wasser/ Schmutz eindringt.

Grüße Stefan
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#9
Okay, das klingt dann einfach. Wird geflickt.

Gruss,

Doc
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#10
Siehe auch hier:

https://ln2-forum.de/thread-12.html
Flüsternd  Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfasst  Zwinkernd
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Mercedes-Benz LK / LN2 (Leichte Klasse)

Der LK/LN2 (Baumuster 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679) ist der Nachfolger des LP (leicht) und der Vorgänger des Atego. Er wurde im Daimler-Benz Werk Wörth am Rhein und später auch im Werk Ludwigsfelde (der erste LK/LN2 814 rollte dort am 8.2.1991 vom Band) gebaut.
Er deckte die Baujahre 1984-1998 ab und wurde mit folgenden Motoren ausgeliefert: OM 364 (Vierzylinder), OM 364 A (=Aufladung =Turbolader), OM 364 LA (=Turbolader und Ladeluftkühlung), OM 366 (Sechszylinder), OM 366 A, OM 366 LA und OM 904 LA (Vierzylinder Eco Power).
Es gab den LK/LN2 mit den Verkaufsbezeichnungen 609 (Export), 709, 809, 811, 814, 814 Eco Power, 817, 914, 914 AK (=Allrad Kipper), 917, 917 F (=Feuerwehr), 917 AF (=Allrad Feuerwehr), 920 AF, 924 AF, 1114, 1114 AK, 1117, 1120, 1120 F, 1120 AF, 1124 F, 1124 AF, 1224 F, 1224 AF, 1314 AK, 1317 AK, 1324 AK und 1524 F. Dabei stehen die hinteren beiden Ziffern grob für die Motorleistung (x10 nehmen) und die davor stehende(n) Ziffer(n) grob für das zul. Gesamtgewicht in t.