Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeugmarkt: Auflistung von Händlern oder Handelsplattformen
#1
Hallo,

hier eine Sammlung von Websiten der Händler oder Handelsplattformen:

Hinweis:
  • Einige der Adressen sind Meta-Suchmaschinen, der Datenbestand ist oft nicht mehr aktuell
  • Manchmal lohnt auch einfach mal ein Anruf beim örtlichen Bürgermeister, so er für den Fuhrpark der Feuerwehr zuständig ist
  • Oft sind die Autos am günstigsten zu bekommen bevor sie in irgendeinem Portal auftauchen
  • Preise bei der Vebeg oder Zoll-Auktion sind oft irreal weil viele unerfahrene Bieter ohne Sinn und Verstand Gebote abgeben, die Erfahrung zeigt, dass Händler oft günstiger anbieten als man denkt
  • je knapper das Angebot wird desto höher schießen die Preise für Fahrzeuge mit Fernfahrerkabinen, Fahrzeuge mit grottiger Übersetzung werden hingegen schnell zu Standuhren
  • bei einigen Plattformen findet man interessante oder fertige Fahrzeuge, Fahrgestelle oder Basisfahrzeuge sowohl bei "bis 7,5t"; "über 7,5t" als auch bei den "Wohnmobilen" unabhängig davon ob die schon abgelastet wurden oder nicht
  • achtet auf versteckte Annoncen mit Einstellungsfehlern  "1125 statt 1124" oder "Merzedes statt Mercedes" oder MB statt Mercedes-Benz

to be continued
Flüsternd  Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfasst  Zwinkernd
Zitieren
#2
tbc:
Zitieren


Gehe zu:



Mercedes-Benz LK / LN2 (Leichte Klasse)

Der LK/LN2 (Baumuster 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679) ist der Nachfolger des LP (leicht) und der Vorgänger des Atego. Er wurde im Daimler-Benz Werk Wörth am Rhein und später auch im Werk Ludwigsfelde (der erste LK/LN2 814 rollte dort am 8.2.1991 vom Band) gebaut.
Er deckte die Baujahre 1984-1998 ab und wurde mit folgenden Motoren ausgeliefert: OM 364 (Vierzylinder), OM 364 A (=Aufladung =Turbolader), OM 364 LA (=Turbolader und Ladeluftkühlung), OM 366 (Sechszylinder), OM 366 A, OM 366 LA und OM 904 LA (Vierzylinder Eco Power).
Es gab den LK/LN2 mit den Verkaufsbezeichnungen 609 (Export), 709, 809, 811, 814, 814 Eco Power, 817, 914, 914 AK (=Allrad Kipper), 917, 917 F (=Feuerwehr), 917 AF (=Allrad Feuerwehr), 920 AF, 924 AF, 1114, 1114 AK, 1117, 1120, 1120 F, 1120 AF, 1124 F, 1124 AF, 1224 F, 1224 AF, 1314 AK, 1317 AK, 1324 AK und 1524 F. Dabei stehen die hinteren beiden Ziffern grob für die Motorleistung (x10 nehmen) und die davor stehende(n) Ziffer(n) grob für das zul. Gesamtgewicht in t.