Auspuffrohr
Hallo zusammen,

ich suche das Rohr vom Krümmer zur Motorbremse, Version ohne Turbo. Wenn jemand was weiß bin ich für einen Hinweis dankbar.

Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,

bitte mal die Fahrgestellnummer (insgesamt 17-stelliger alphanumerischer Code) beginnend mit WDB... einstellen.

Gruß

Stefan
Flüsternd  Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfasst  Zwinkernd
Hallo Stefan,

hier die Nummer:

WDB 974 011 151 77 811

Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,

in der für mich gerade zugänglichen Online-Version finde ich diese Fahrgestellnummer nicht.

_click_ Keine Datenkarte vorhanden

Evtl. ein Zahlendreher?

Gruß

Stefan
Flüsternd  Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfasst  Zwinkernd
Hallo Stefan,

hier noch mal die Nummer:
WDB 674 0 111 51 77 811

vielleicht klappts jetzt.

Vielen Dank!
Thomas
Hallo Thomas,

alle Auskünfte unter Vorbehalt, bin ja selber noch Schüler:

_click_ mit einigen Ungenauigkeiten behaftete Datenkarte

Motornummer ist der Datenkarte zufolge Baumuster 366.905 , bitte von hier (siehe nächster Link) bitte selber weitersuchen, bitte auch die Sonderausstattungen (SA) von Deiner Karte beachten und diese prüfen:

_click_ 366.905

Den SA-Code (Sonderausstattungs-Code) von Mercedes-Benz (MB) findest Du hier:

SA-Code als .csv

SA-Code als .pdf

Gruß

Stefan
Hallo Stefan,

danke!
Ich hab aber noch einge Fragen, auch wenn du nur Schüler bist: Lächelnd
  • Warum gehst du über den Motor link? ich komme dann nur bis zum Krümmer, nicht bis zum Auspuffrohr (vom Krümmer zum Motorbremsklappenkörper).
  • Es gibt in der Datenkarte die SA codes und die SA-Nummern. Was ist der Unterschied? bzw. mit welchen Angaben finde ich die Ausstattung raus?

Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,

(12.10.2018, 12:21)Spätlesereiter schrieb: Warum gehst du über den Motor link? ich komme dann nur bis zum Krümmer, nicht bis zum Auspuffrohr (vom Krümmer zum Motorbremsklappenkörper).

674.011 habe ich nicht gefunden, vielleicht probierst Du es mal mit Auspuffanlage 674.012

(12.10.2018, 12:21)Spätlesereiter schrieb: Es gibt in der Datenkarte die SA codes und die SA-Nummern. Was ist der Unterschied? bzw. mit welchen Angaben finde ich die Ausstattung raus?

Wie das hier im Forum schon hier und da schon angeklungen ist, sind die online verfügbaren Datenkarten z.B. von mb-teilekatalog.info lücken- und fehlerbehaftet. Lasse Dir doch von Deinem Mercedes-Benz-Händler mal eine offizielle Datenkarte zusenden. Es gibt eine WIS EPC Offline-Variante in der Bucht mit Virtual Machine. Wenn Du Dir die zulegst kannst Du tiefer einsteigen in die Welt der MB-Datenbanken. Ich suchte übrigens auch mal einen Lehrmeister der mir die ganzen Zusammenhänge mit SA-Nummern und SA-Codes mal erklärte. Wir haben ja einige Experten hier im Forum. Vielleicht melden die sich mal. Lächelnd

Von einigen Experten habe ich aber auch schon öfters gehört, dass die Teilelokalisierung nicht immer den Gesetzen der Logik entsprechen. Manchmal muss man einfach wissen in welcher Baugruppe welche Teile zu finden sind. Besonders dann wenn diese in einer Schnittstellen-Schicksalsgemeinschaft mit anderen Baugruppen stehen.

Gruß

Stefan

Gehe zu:

Expand chat