Endrohr für den MB917
#1
Ihr Guten,
wie im blauen Nachbarforum vielleicht schon bemerkt wurde, ist mir auf einer meiner Probefahrten (irgendwie mache ich nur Probefahrten Zwinkernd) der Auspuff abgefallen. Da nun aber im Oktober der TÜV seinen Segen geben muß und ich davon ausgehe, daß seine Meinung bezüglich der Verkehrs- und Betriebssicherheit bei abgefallenem Endrohr von meiner abweichen wird, brauche ich Ersatz.

Es handelt sich um das letzte Stück Rohr, das vom Endschalldämpfer (?) abgeht, dann noch von einer Schelle gehalten und anschließend den Dreck vor den Hinterreifen bläst. Sieht so ähnlich, wie das hier: Link aus. Die Schelle selbst hoffe ich trotz Rost geöffnet zu bekommen.

Nun habe ich bereits gelernt, daß ohne Fahrzeugidentnr gar nichts in Hinsicht auf Ersatzteile läuft: WDB67618315747447.

Was kann ich da nehmen?

Liebe Grüße, Volker
Zitieren
#2
Hallo Volker,


   

Teile Nr.A676 492 81 04

Preis von MB inkl Versand  125,43



Grüße Günter
Zitieren
#3
Danke, Günter, für's nachschauen.

Irgendwie bin ich aber verunsichert, da der "Ausgang" aus dem Teil 71 (Endschalldämpfer?) Deiner Zeichnung (in meiner Erinnerung - das Auto steht ein bisschen weg von mir; nachsehen ist aufwendig) bei mir nach hinten zeigt - in der Zeichnung aber nach vorne. Die Aufhängung für die Schelle, unter der's rostet (Teile 212...215...224 und dazugehörige), sieht auch anders aus (215 ist irgendwie von unten durch einen Gummi hindurch elastisch aufgehängt). Gibt es da unterschiedliche Ausführungen?

Gruß, Volker

BTW: Ich könnte echt mal 'n vernünftigen Schrauberplatz gebrauchen. Die Straße ist zu eng (mindest-Durchfahrbreite für die Feuerwehr wäre nicht mehr gewährleistet) und wenn ich das Auto in die Einfahrt stelle, passt mein Fahrrad nicht mehr durch's Tor. Da ich aber keinen PKW mehr habe, brauche ich das Rad ständig ...
Zitieren
#4
Hallo Volker,


du kannst die Teile Nummern auch selber ganz Einfach suchen

Gehe auf

 http://mb-teilekatalog.info/

Oben Rechts in VIN Search deine WDB............. Nummer eingeben.

Dann bekommst du deinen LKW mit deiner Ausstattung angezeigt.

Es gibt noch zwei Varianten deiner Abgasanlage 

Kannst ja mal schauen

Fotos würden auch helfen.


Grüße Günter
Zitieren
#5
Hey - cool! Danke Lächelnd

... aber das hier:

M23 - HUBRAUM 2,3 LITER

glaub' ich bei 'nem OM366A nicht. Oder ist M23 der Hubraum des Kompressors? Zwinkernd
Zitieren
#6
Auf deinem Fahrgestell war wohl mal ein Aggregat mit 2,3l
Zitieren
#7
Könnte sein - das war mal eine Funkstation u.a. mit Generator.
Zitieren
#8
Hallo,

das mit dem 2,3 Liter ist in fast allen Datenkarten. Da hat wohl die OCR beim Einlesen von Akten gehakt. Ist also schlichtweg ein Fehler.

Gruß

Stefan
Flüsternd  Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfasst  Zwinkernd
Zitieren


Gehe zu:

Expand chat