Fahrerhaustausch - ein Umbaubericht
#81
(09.10.2018, 15:27)schwarzmilan schrieb: Hi Rico,
mit der Einpresstiefe 110 bei Deinen Felgen - sind damit Vorderachse und Hinterachse eigentlich einigermassen in einer Spur?
Danke und Gruß  Klaus

Hallo Klaus,

wir haben bei uns die gleiche Paarung auf angetriebener Vorder- und Hinterachse wie Rico, sprich  Mefro-Kronprinz-Felgen der Größe 22,5" x 11,75'' - 8-Loch ET 110mm Nabenloch 221mm  mit M748 385/65R22,5.

Im Dämmerlicht habe ich über Boden gemessen (Außenkante/Außenkante):
  1. vorne 2450mm
  2. hinten 2430mm

Also inklusive Messtoleranz sind VA und HA "einigermaßen" in einer Spur.

Stefan
Flüsternd  Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfasst  Zwinkernd
Zitieren
#82
Moin Stefan, vielen Dank,
das wär ja ideal. Weisst Du zufällig gerade, welche Weite Deine Hinterachse hat?  Müsstest Du den Lenkeinschlag ändern?


Gruß Klaus
Zitieren
#83
Hi Klaus, wir müssen aufpassen Ricos Thread nicht zu kapern. Eröffne bitte bei weiteren Fragen, die nicht den Umbauthread von Rico betreffen, sondern Dein Fahrzeug, einen neuen Thread.
Zu Deinen Fragen:
Zitat:Weisst Du zufällig gerade, welche Weite Deine Hinterachse hat?
Weite in mm weiß ich nicht, könnte ich erst beim nächsten Reifenwechsel ermitteln, bei den aktuell montierten Neureifen könnte das sehr weit in der Zukunft liegen, du kannst ja den Achstyp vergleichen, wir haben eine mit Bm. 745.810  HL4 9,2, wenn bei Deinem Fahrzeug die gleiche montiert ist würde ich sagen, dass ein Analogieschluss zulässig ist.
Zitat:Müsstest Du den Lenkeinschlag ändern?
Nein, kann sein, dass am Kotflügel 1-2 Zentimeterchen abgeschnitten wurden
Gruß, Stefan
Flüsternd  Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfasst  Zwinkernd
Zitieren
#84
Heute wurden schon die neuen Brieden geliefert und gleich eingebaut... so passt das jetzt!
Danke an DFF!

[Bild: 34044809hc.jpg]

[Bild: 34044810ok.jpg]

Dann noch die Standheizung im Führerhaus montiert und angeschossen - Testlauf aus einer Flasche mit Diesel zeigte keine Auffälligkeiten  :p 

[Bild: 34044811qx.jpg]

Dann noch den Kabelbaum für die Wasserheizung eingebaut - diesen hatte ich ja letzte Woche aus dem Spender ausgebaut.

[Bild: 34044812hx.jpg]

Irgendwie mach ich gerade alles durcheinander... aber es muss ja gemacht werden....
Dachdurchführung für die Solaranlage gebaut...

[Bild: 34044813fl.jpg]

Gruß
Rico
Zitieren


Gehe zu:

Expand chat