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Tacho geht nicht
#21
Das runde Instrument unter dem Drehzahlmesser sollte anzeigen ob der Luftfilter zu ist (wie beim Staubsauger).

Der kleine Drehknopf oben rechts, ist zum Dimmen der Instrumentenbeleuchtung.

Und falls dus noch nicht gefunden hast: Der Drehknopf rechts neben dem Lenkrad ist für die Leerlaufdrehzahl.

Bleibt die Frage nach der Tachoscheibe, ohne hab ichs noch nicht probiert, bei mir sind Dummies aus Kunsstoff eingelegt - das hat sicher einen Grund (?)
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#22
Also das mit dem Standgas ist schon klar.
Habe ja schon das ganze Gasgestänge überholt. Alle Kugelköpfe neu, Pneumatikzylinder auch neu, Abstellknopf neu und alle Luftleitungen neu.
Tacho will aber nicht, auch nicht nach richtigem Öffnen/schließen.

Nach dem Schweißen gestern und dem Mistwetter heute wird morgen mal bei dem Tachogeber geschaut.
Kontaktproblem wäre wie Weihnachten.
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#23
Bei mir war es so, dass der Tacho ohne Scheibe während der Fahrt nach einiger Zeit sporadisch auf Null ging. Das Problem war erst gelöst, als ich wirklich beide Scheiben drin hatte. Es kann also durchaus sein, dass er ohne Scheibe läuft mit der Gefahr, dass er dann aussetzt.
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#24
(2020-10-18, 12:20)Linksfahrer schrieb: Nach Tausch des Tachos nur noch Ausfall ohne KM-Zähler. Nach Tausch des Gebers funzt jetzt wieder alles.  Lächelnd

Das kann ich nicht nachvollziehen, wie konnte es dazu kommen?
Der Geber steuert doch den km-Zähler UND den Zeiger gleichermaßen.

Viele Grüße,
Martin
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Mercedes-Benz LK / LN2 (Leichte Klasse)

Der LK/LN2 (Baumuster 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679) ist der Nachfolger des LP (leicht) und der Vorgänger des Atego. Er wurde im Daimler-Benz Werk Wörth am Rhein und später auch im Werk Ludwigsfelde (der erste LK/LN2 814 rollte dort am 8.2.1991 vom Band) gebaut.
Er deckte die Baujahre 1984-1998 ab und wurde mit folgenden Motoren ausgeliefert: OM 364 (Vierzylinder), OM 364 A (=Aufladung =Turbolader), OM 364 LA (=Turbolader und Ladeluftkühlung), OM 366 (Sechszylinder), OM 366 A, OM 366 LA und OM 904 LA (Vierzylinder Eco Power).
Es gab den LK/LN2 mit den Verkaufsbezeichnungen 609 (Export), 709, 809, 811, 814, 814 Eco Power, 817, 914, 914 AK (=Allrad Kipper), 917, 917 F (=Feuerwehr), 917 AF (=Allrad Feuerwehr), 920 AF, 924 AF, 1114, 1114 AK, 1117, 1120, 1120 F, 1120 AF, 1124 F, 1124 AF, 1224 F, 1224 AF, 1314 AK, 1317 AK, 1324 AK und 1524 F. Dabei stehen die hinteren beiden Ziffern grob für die Motorleistung (x10 nehmen) und die davor stehende(n) Ziffer(n) grob für das zul. Gesamtgewicht in t.