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steuergerat / relais mercedes 814
#1
hallo,

mein wischwasher funktioniert nicht. ich hab den motor gewechselt, aber gleiche problem. das rad vom motor dreht, aber langzam. sieht aus da zu weinig strom bekommt.

kan es ein relais sein? wo finde ich das relais?

danke fur Ihre hilfe.
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#2
Hallo,
ich finde es immer nett wenn die Foren-Kollegen ihren Vornamen angeben. Es ist persönlicher wenn man den Fragenden mit seinem Namen ansprechen kann.

Es kann an schwergängigen Wischerlager liegen.
Du kannst das Wischergestänge vom Motor trennen und dann mal die Wischer von Hand bewegen. Das muß leicht gehen.

Wenn die Wischer leicht laufen mal die Spannung am am Motor prüfen, liegen im Betrieb ca 24 Volt an?

Viel Erfolg 

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Grüße Stefan
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Mercedes-Benz LK / LN2 (Leichte Klasse)

Der LK/LN2 (Baumuster 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679) ist der Nachfolger des LP (leicht) und der Vorgänger des Atego. Er wurde im Daimler-Benz Werk Wörth am Rhein und später auch im Werk Ludwigsfelde (der erste LK/LN2 814 rollte dort am 8.2.1991 vom Band) gebaut.
Er deckte die Baujahre 1984-1998 ab und wurde mit folgenden Motoren ausgeliefert: OM 364 (Vierzylinder), OM 364 A (=Aufladung =Turbolader), OM 364 LA (=Turbolader und Ladeluftkühlung), OM 366 (Sechszylinder), OM 366 A, OM 366 LA und OM 904 LA (Vierzylinder Eco Power).
Es gab den LK/LN2 mit den Verkaufsbezeichnungen 609 (Export), 709, 809, 811, 814, 814 Eco Power, 817, 914, 914 AK (=Allrad Kipper), 917, 917 F (=Feuerwehr), 917 AF (=Allrad Feuerwehr), 920 AF, 924 AF, 1114, 1114 AK, 1117, 1120, 1120 F, 1120 AF, 1124 F, 1124 AF, 1224 F, 1224 AF, 1314 AK, 1317 AK, 1324 AK und 1524 F. Dabei stehen die hinteren beiden Ziffern grob für die Motorleistung (x10 nehmen) und die davor stehende(n) Ziffer(n) grob für das zul. Gesamtgewicht in t.