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Welches ist unser Blinkrelais?
#1
Liebe Leute,
bei mir blinkt es nicht richtig.
D.h., wenn ich den Blinker betätige, geht das Blinklicht aussen an, aber es blinkt nicht. Die Kontrolleuchte ist auch an.
Nun kann ich manuell den Rhythmus geben, aber ist ja auch blöd auf Dauer...
Beim Betätigen des Hebels knackt es einmal, auch im Sicherungskasten und ich meine, dass Relais unten links zu ertasten. Hat Nummer 14. Ist eher 08/15.
Auf dem Plan im Deckelchen ist aber Nr. 14 beschrieben als Rel. Windschutzscheibenhzg. Hab ich, glaub ich, nicht.
Bj. 1994, 1124AF
Vielen Dank für Hinweise
Gruß Klaus


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Was ist das Schwerste von allem? Was dir das Leichteste dünket: Mit den Augen zu sehn, was vor den Augen dir lieget.



J.W. v. Goethe
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#2
Hallo
Du musst die 4Schrauben von dem Trägerblech abschrauben und dieses etwas vorziehen. Dahinter sitzt das Blinkrelais und auch Wischerrelais usw.
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#3
Vielen Dank Sven,
ist es das grosse Relais?
Gruß Klaus


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J.W. v. Goethe
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#4
Ja genau das ist das Blinkrelais Lächelnd
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#5
Herzlichen Dank,
ja,, das war's.super. Habe es liebkost und beklopft und schon blinkt es wieder Freuend 

Viele Grüße
Klaus
Was ist das Schwerste von allem? Was dir das Leichteste dünket: Mit den Augen zu sehn, was vor den Augen dir lieget.



J.W. v. Goethe
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#6
Hallo Klaus,
In LK-Series es gibt zwei Varianten des Warnblinkrelais:
4-polig Relais für die Fahrzeuge ohne Anhänger Elektrik 
MB-Nr. A 003 544 16 32, 
Hella-Nr. 4DM003 390-08 (TB59)
11-polig Relais für die Fahrzeuge mit Anhänger Elektrik ab Werk.
MB-Nr. 003 544 06 32
Hella-Nr. 4DW002 834-121 (TBB35)
Bosch-Nr. 0 335 215 250.

VG Eugene. 
Ich verstehe Deutsch etwas, aber ich werde versuchen zu antworten mit Google Wörterbuch. Lächelnd
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Mercedes-Benz LK / LN2 (Leichte Klasse)

Der LK/LN2 (Baumuster 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679) ist der Nachfolger des LP (leicht) und der Vorgänger des Atego. Er wurde im Daimler-Benz Werk Wörth am Rhein und später auch im Werk Ludwigsfelde (der erste LK/LN2 814 rollte dort am 8.2.1991 vom Band) gebaut.
Er deckte die Baujahre 1984-1998 ab und wurde mit folgenden Motoren ausgeliefert: OM 364 (Vierzylinder), OM 364 A (=Aufladung =Turbolader), OM 364 LA (=Turbolader und Ladeluftkühlung), OM 366 (Sechszylinder), OM 366 A, OM 366 LA und OM 904 LA (Vierzylinder Eco Power).
Es gab den LK/LN2 mit den Verkaufsbezeichnungen 609 (Export), 709, 809, 811, 814, 814 Eco Power, 817, 914, 914 AK (=Allrad Kipper), 917, 917 F (=Feuerwehr), 917 AF (=Allrad Feuerwehr), 920 AF, 924 AF, 1114, 1114 AK, 1117, 1120, 1120 F, 1120 AF, 1124 F, 1124 AF, 1224 F, 1224 AF, 1314 AK, 1317 AK, 1324 AK und 1524 F. Dabei stehen die hinteren beiden Ziffern grob für die Motorleistung (x10 nehmen) und die davor stehende(n) Ziffer(n) grob für das zul. Gesamtgewicht in t.