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Lichtmaschine ausbauen
#1
Guten Morgen;

Ich muss nun meine Lichtmaschine wechseln- bzw. ausbauen... hat hierzu jemand Erfahrung? Oder kann mir einen Tipp geben worauf ich achten soll?
Gibt da es etwas ?
Danke für euere Antwort.

Gruss Michael
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#2
Moin, 

das ist schnell gemacht. Klemme vorher die Batterien ab, Kippe das Führerhaus und leg los. Das ganze ist dann selbsterklärend. Entspanne die Keilriemen über den Spanner, der sich oben rechts/mittig befindet. 
Dann löse zuerst die die waagerechte Schraube am Spanner und die Schraube an der Lima selber dann drehe den Spanner an sich zurück. Als nächstes löst du die untere Schraube vollends und ziehst sie raus. Dann hast du das Gerät in der Hand. 

Tausche am besten gleich noch die Riemen. 

Vor kurzem gab es hier einen Thread zu dem Lager vom Spannarm. Das kannst du / musst du ggf. auch gleich tauschen. 


Grüße 

Jonathan
Instagram: syncro_worldexplorer

Es gibt immer was zu tun!
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#3
DANKE.

Mfg- Michael
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Mercedes-Benz LK / LN2 (Leichte Klasse)

Der LK/LN2 (Baumuster 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679) ist der Nachfolger des LP (leicht) und der Vorgänger des Atego. Er wurde im Daimler-Benz Werk Wörth am Rhein und später auch im Werk Ludwigsfelde (der erste LK/LN2 814 rollte dort am 8.2.1991 vom Band) gebaut.
Er deckte die Baujahre 1984-1998 ab und wurde mit folgenden Motoren ausgeliefert: OM 364 (Vierzylinder), OM 364 A (=Aufladung =Turbolader), OM 364 LA (=Turbolader und Ladeluftkühlung), OM 366 (Sechszylinder), OM 366 A, OM 366 LA und OM 904 LA (Vierzylinder Eco Power).
Es gab den LK/LN2 mit den Verkaufsbezeichnungen 609 (Export), 709, 809, 811, 814, 814 Eco Power, 817, 914, 914 AK (=Allrad Kipper), 917, 917 F (=Feuerwehr), 917 AF (=Allrad Feuerwehr), 920 AF, 924 AF, 1114, 1114 AK, 1117, 1120, 1120 F, 1120 AF, 1124 F, 1124 AF, 1224 F, 1224 AF, 1314 AK, 1317 AK, 1324 AK und 1524 F. Dabei stehen die hinteren beiden Ziffern grob für die Motorleistung (x10 nehmen) und die davor stehende(n) Ziffer(n) grob für das zul. Gesamtgewicht in t.