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Luftfederung an der Vorderchse
#1
Moin Jungs,
gibt es eine Möglichkeit an der Vorderachse eine Luftfederung nachzurüsten? An der
Hinterachse hab ich die schon Serienmäßig drin. Ich hab ein 817 von 94.
Ich hab bislang nichts brauchbares finden können.
LG.
Armin
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#2
Hallo Armin,
sowas gabs tatsächlich mal ab Werk. Ich habe mich damit vor paar Jahren mal beschäftigt. Teile gibt es dafür bei Mercedes leider nichtmehr. Es wurden wohl nur eine Handvoll Fahrzeuge gebaut. Ich habe selbst noch nie einen LN2 mit Luftfederung ab Wek an Vorderachse gesehen.
Problem sind die Parabellenker dafür. Diese gab es vor jahren noch zu kaufen, jetzt aber auch nichtmehr.
Ich habe das ganze an meiner Sparkasse umgesetzt mit diesen Lenkern. Bälge und Konsolen dafür sind eigenbau. Bälge kommen vom Atego. Hier ein paar Bilder:
   
   
   
   
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#3
Hallo
Ich habe live ein LN2 1320 L Bj 1996 (FIN-Code WDB677239 1K 216826) mit voll Luftfederung ab Wek getroffen, Vorderachse sieht so aus
Vorderfeder A 699 320 75 02 (Blattzahl:3)
Luftfederbalg A 699 328 01 01 (Contitech-Nr. 882N1)
Stoßdämpfer A 005 323 07 00 (Sachs-Nr. 310 806), 4 Stück pro Achse

VG Eugene


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Ich verstehe Deutsch etwas, aber ich werde versuchen zu antworten mit Google Wörterbuch. Lächelnd
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#4
Vielen Dank euch beiden.
Dann ist das Projekt wohl aussichtslos.
Die Vorderachse ist ja wenig komfortabel bei den Fahrgestellen.
Gibt es sonst noch was um den Federweg ein weniger geschmeidig zu machen.
Lg.
Armin
PS.
Stoßdämpfer von Marquart hab ich schon eingebaut.
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Mercedes-Benz LK / LN2 (Leichte Klasse)

Der LK/LN2 (Baumuster 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679) ist der Nachfolger des LP (leicht) und der Vorgänger des Atego. Er wurde im Daimler-Benz Werk Wörth am Rhein und später auch im Werk Ludwigsfelde (der erste LK/LN2 814 rollte dort am 8.2.1991 vom Band) gebaut.
Er deckte die Baujahre 1984-1998 ab und wurde mit folgenden Motoren ausgeliefert: OM 364 (Vierzylinder), OM 364 A (=Aufladung =Turbolader), OM 364 LA (=Turbolader und Ladeluftkühlung), OM 366 (Sechszylinder), OM 366 A, OM 366 LA und OM 904 LA (Vierzylinder Eco Power).
Es gab den LK/LN2 mit den Verkaufsbezeichnungen 609 (Export), 709, 809, 811, 814, 814 Eco Power, 817, 914, 914 AK (=Allrad Kipper), 917, 917 F (=Feuerwehr), 917 AF (=Allrad Feuerwehr), 920 AF, 924 AF, 1114, 1114 AK, 1117, 1120, 1120 F, 1120 AF, 1124 F, 1124 AF, 1224 F, 1224 AF, 1314 AK, 1317 AK, 1324 AK und 1524 F. Dabei stehen die hinteren beiden Ziffern grob für die Motorleistung (x10 nehmen) und die davor stehende(n) Ziffer(n) grob für das zul. Gesamtgewicht in t.