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Windabweiser A-säule an abmontieren
#1
Hallo in die Runde,

wie wird der Windabweiser über der A-säule abgebaut? Ich meine den schmalen, der rechts /links parallel zu der Frontscheibe sitzt.

Ich habe den soweit lose, aber irgendwo oberhalb des Tür Scharniers ist er noch fest. Ich kan da leider keine Verschraubung sehen. 

Bisher hab ich 2 Schrauben von innen gelöst und eine unten, die von außen verschraubt ist. Was fehlt da noch?

Bin für Tipps dankbar!


Gruß,

Dragan
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#2
Hallo, die sind von innen nochmal befestigt. 
Da muss die Innenverkleidung ab sein, wenn ich mich recht erinnere
Gr. Mirco
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#3
(2020-05-10, 14:29)afadoc schrieb: Bisher hab ich 2 Schrauben von innen gelöst und eine unten, die von außen verschraubt ist. Was fehlt da noch?
Ich zitierte mich jetzt mal selber Zwinkernd

Aber am dem Punkt komm ich nicht weiter.

Gruß,

Dragan
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#4
Es müssten von innen 3 muttern sein.
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#5
Okay, danke Sven. Dann weiß ich jetzt, wo ich suchen muss.


Gruß,

Dragan
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#6
So, hab die mittlere Mutter gefunden. Die sitzt genau dort, wo ich sie vermutet habe. Aber so tief und in einem Winkel...

Hat jemand einen Tipp, mit welchem Werkzeug die gelöst werden kann?


Gruß,

Dragan
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#7
Ich konnte alle 3 Muttern mit einem kleinen Ratschenschlüssel mit Verlängerung lösen...

Gruß
Mic
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#8
Das hat jetzt geklappt. Das Problem war, dass die Mutter nicht original war und dadurch noch tiefer in der Karosse stecke.

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Tipps!

Gruß,

Dragan


P. S. Hab's jetzt gefunden, ich denke die original verbauten Mutter heißen "Bundmutter".
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Mercedes-Benz LK / LN2 (Leichte Klasse)

Der LK/LN2 (Baumuster 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679) ist der Nachfolger des LP (leicht) und der Vorgänger des Atego. Er wurde im Daimler-Benz Werk Wörth am Rhein und später auch im Werk Ludwigsfelde (der erste LK/LN2 814 rollte dort am 8.2.1991 vom Band) gebaut.
Er deckte die Baujahre 1984-1998 ab und wurde mit folgenden Motoren ausgeliefert: OM 364 (Vierzylinder), OM 364 A (=Aufladung =Turbolader), OM 364 LA (=Turbolader und Ladeluftkühlung), OM 366 (Sechszylinder), OM 366 A, OM 366 LA und OM 904 LA (Vierzylinder Eco Power).
Es gab den LK/LN2 mit den Verkaufsbezeichnungen 609 (Export), 709, 809, 811, 814, 814 Eco Power, 817, 914, 914 AK (=Allrad Kipper), 917, 917 F (=Feuerwehr), 917 AF (=Allrad Feuerwehr), 920 AF, 924 AF, 1114, 1114 AK, 1117, 1120, 1120 F, 1120 AF, 1124 F, 1124 AF, 1224 F, 1224 AF, 1314 AK, 1317 AK, 1324 AK und 1524 F. Dabei stehen die hinteren beiden Ziffern grob für die Motorleistung (x10 nehmen) und die davor stehende(n) Ziffer(n) grob für das zul. Gesamtgewicht in t.