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Lenkradverzahnung
#1
Hallo,

wollte heute "stolz" mein neu bezogenes Lenkrad anbauen, habe ein zweites versandt, was bisher drauf war.

Das hier abgebildete Lenkrad ist von einem ??? 814 er.
Es geht nicht drauf zustecken, klemmt, habe bedenken die Verzahnung zu opfern, wenn es doch so blockiert.
Wie kann das sein ? Vario passt nicht. Aber 814- 1317 oder so sollte doch gleich sein ?
wie kann ich das Prüfen ?
Gruß Peter


Angehängte Dateien
.jpg   Lenkrad 2.jpg (Größe: 163 KB / Downloads: 510)
.jpg   Lenkrad.jpg (Größe: 234,55 KB / Downloads: 511)
.jpg   Lenkradnarbe.jpg (Größe: 199,59 KB / Downloads: 511)
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#2
Is da wo ne kleine "Macke" an der Verzahnung?

So ne Art "Grad"...weiss nicht wie ich das Beschreiben soll...so ähnlich wenn man nen Gewinde beschädigt mit nem Hammer oder wenn man eine Schraube mal überreden muss ins Loch zu passen...und dann hat das Gewinde so ne kleine Macke die es schwer macht die Mutter drauf zu drehn.

Dreck?

Also LN2 Lenkräder passen untereinander...egal ob 4 Speichen oder 2 Speichen. Vario, Atego passen nicht...
Kein Gas im Tunnel!!!
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#3
Du kannst jeweils die Zähne zählen und vergleichen...
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#4
o.k. versuche ich, danke
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#5
Hallo und guten Morgen   wollte auch mein Lenkrad ausbauen...die Mutter bekomm ich gelöst, aber das Lenkrad nicht raus aus der Verzahnung..an was liegt es? ist unter der Mitter nochmals eine Spezialsicherung ?  oder einfach nur mit viel Kraft hochziehen?   ...danke für Tips... 
hat jemand eine Lenkradnabenabdeckung (den Stern) über? diese zerbröselte nämlich als ich sie rausgemacht habe ...na ja 27 Jahre altes Plastik.
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#6
(2020-05-22, 06:36)fundriver schrieb: ..., aber das Lenkrad nicht raus aus der Verzahnung..an was liegt es?

Das liegt daran, dass dir ein Lenkradabzieher fehlt.
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#7
Schau mal hier:

https://ln2-forum.de/thread-53-post-7781...er#pid7781
Flüsternd  Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfasst  Zwinkernd
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#8
Kräftig ziehen und dabei bissl ruckeln.  Daumen hoch!
Kein Gas im Tunnel!!!
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#9
Habe mir auch einen Abzieher geborgt, geht am besten Lächelnd
selbst bauen, ist zu aufwendig
Grüße Peter
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#10
Peter,
 das ist ganz einfach, stabiler Flachstahl mit drei Löchern, drei Bolzen mit ein paar Muttern und fertig.

Gr  Mirco
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Mercedes-Benz LK / LN2 (Leichte Klasse)

Der LK/LN2 (Baumuster 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679) ist der Nachfolger des LP (leicht) und der Vorgänger des Atego. Er wurde im Daimler-Benz Werk Wörth am Rhein und später auch im Werk Ludwigsfelde (der erste LK/LN2 814 rollte dort am 8.2.1991 vom Band) gebaut.
Er deckte die Baujahre 1984-1998 ab und wurde mit folgenden Motoren ausgeliefert: OM 364 (Vierzylinder), OM 364 A (=Aufladung =Turbolader), OM 364 LA (=Turbolader und Ladeluftkühlung), OM 366 (Sechszylinder), OM 366 A, OM 366 LA und OM 904 LA (Vierzylinder Eco Power).
Es gab den LK/LN2 mit den Verkaufsbezeichnungen 609 (Export), 709, 809, 811, 814, 814 Eco Power, 817, 914, 914 AK (=Allrad Kipper), 917, 917 F (=Feuerwehr), 917 AF (=Allrad Feuerwehr), 920 AF, 924 AF, 1114, 1114 AK, 1117, 1120, 1120 F, 1120 AF, 1124 F, 1124 AF, 1224 F, 1224 AF, 1314 AK, 1317 AK, 1324 AK und 1524 F. Dabei stehen die hinteren beiden Ziffern grob für die Motorleistung (x10 nehmen) und die davor stehende(n) Ziffer(n) grob für das zul. Gesamtgewicht in t.