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FMR Anzeige
#9
Soa...mit dem Schlepper und seiner FMR Anzeige hab ick nu gut 100km zurück gelegt.
Vielleicht ist es ja mal für Jemanden interessant, daher laber ick mal hier über die FMR weiter und hoffe auch am Ende ne Lösung für die Leuchterei posten zu können.


Folgendes konnte beobachtet werden.

Das Aufleuchten ist mehr oder weniger willkürlich.
Egal ob das Fahrzeug beschleunigt oder bremst oder dahin rollert, warmer Motor, kalter Motor...alles egal.

Bei Zündung an, leuchtet die Lampe "FMR" und nach dem Motorstart geht diese aus.

Während der Motor im Leerlauf läuft, habe ich sie nicht leuchten sehen...immer erst wenn das Fahrzeug in Bewegung war.

Auf der Fahrt über die Autobahn, fiel mir dann auf, in dem Moment wo die rote "FMR" Leuchte an geht, springt der Zeiger des Öldruckmessers von 5 auf 3.

Das ist dann ein paar Sekunden so...dann springt der Zeiger vom Öldruck wieder auf 5 und die Lampe geht aus. Das wiederholt sich mal 20km nicht...dann auf 5km 2x usw.


Habe gesehen, das an der 14 pol. Diagnose Dose, Pin14 für das Motor STG nicht belegt ist aber kommende Woche bring ick den Schlepper zur MB Werkstatt.

Zum Diagnoseadapter fehlt mir derzeit noch die Software...außerdem...wenn pin14 nicht belegt ist, kann ick damit sicher auch nicht das Motor STG auslesen...na ick bin gespannt wat der Mercedes Mechaniker heraus bekommt...versuch macht kluch...
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Nachrichten in diesem Thema
FMR Anzeige - von Digger - 06.09.2019, 01:02
RE: FMR Anzeige - von siegerland - 06.09.2019, 07:44
RE: FMR Anzeige - von naumi0 - 06.09.2019, 08:02
RE: FMR Anzeige - von Digger - 06.09.2019, 09:57
RE: FMR Anzeige - von naumi0 - 06.09.2019, 15:22
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RE: FMR Anzeige - von naumi0 - 06.09.2019, 18:07
RE: FMR Anzeige - von Digger - 06.09.2019, 20:43
RE: FMR Anzeige - von Digger - 13.09.2019, 12:02
RE: FMR Anzeige - von Digger - 22.09.2019, 09:10

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Mercedes-Benz LK / LN2 (Leichte Klasse)

Der LK/LN2 (Baumuster 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679) ist der Nachfolger des LP (leicht) und der Vorgänger des Atego. Er wurde im Daimler-Benz Werk Wörth am Rhein und später auch im Werk Ludwigsfelde (der erste LK/LN2 814 rollte dort am 8.2.1991 vom Band) gebaut.
Er deckte die Baujahre 1984-1998 ab und wurde mit folgenden Motoren ausgeliefert: OM 364 (Vierzylinder), OM 364 A (=Aufladung =Turbolader), OM 364 LA (=Turbolader und Ladeluftkühlung), OM 366 (Sechszylinder), OM 366 A, OM 366 LA und OM 904 LA (Vierzylinder Eco Power).
Es gab den LK/LN2 mit den Verkaufsbezeichnungen 609 (Export), 709, 809, 811, 814, 814 Eco Power, 817, 914, 914 AK (=Allrad Kipper), 917, 917 F (=Feuerwehr), 917 AF (=Allrad Feuerwehr), 920 AF, 924 AF, 1114, 1114 AK, 1117, 1120, 1120 F, 1120 AF, 1124 F, 1124 AF, 1224 F, 1224 AF, 1314 AK, 1317 AK, 1324 AK und 1524 F. Dabei stehen die hinteren beiden Ziffern grob für die Motorleistung (x10 nehmen) und die davor stehende(n) Ziffer(n) grob für das zul. Gesamtgewicht in t.