LN2-Forum.de
Herzbolzen Blattfedern - Druckversion

+- LN2-Forum.de (https://ln2-forum.de)
+-- Forum: Themenbereich LN2 / LK Technik (https://ln2-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Karosserie (https://ln2-forum.de/forum-6.html)
+--- Thema: Herzbolzen Blattfedern (/thread-709.html)



Herzbolzen Blattfedern - Jannis1124 - 11.07.2019

Moin zusammen!

Ich möchte gern eine höherlegung mittels Klötzen bei DFF bestellen. Die brauchen Durchmesser, Länge und Durchmesser vom Kopf der Herzbolzen. Hat die Jemand parat? Meine Blattfedern haben vorne und hinten 4 Lagen, hinten mit 12 cm Beilage. Ach ja, es ist ein 1124 AF, BJ 94 Lächelnd

Viele Grüße 
Jannis


RE: Herzbolzen Blattfedern - siegerland - 11.07.2019

Hi, dass Du noch neue Brieden brauchst, versteht sich ja von selber, gell.

[Bild: 34044810ok.jpg]


RE: Herzbolzen Blattfedern - Jannis1124 - 11.07.2019

(11.07.2019, 08:14)siegerland schrieb: Hi, dass Du noch neue Brieden brauchst, versteht sich ja von selber, gell.

[Bild: 34044810ok.jpg]
Auf jeden Fall, aber die hab ich schon ausgemessen und DFF hat die passenden parat. Brauche nur noch die Maße der Herzbolzen.


RE: Herzbolzen Blattfedern - Sven820 - 11.07.2019

Ich messe an meinen Parabelfedern 17mm Durchmesser und 11mm Länge. Also das ist das Stück was unten aus der Feder schaut und in der Achse oder zwischenstück steckt. Die Gesamtlänge kann man ja aussen an der Federdicke ermitteln. Es gibt viele verschiedene Blattstärken.


RE: Herzbolzen Blattfedern - Jannis1124 - 11.07.2019

(11.07.2019, 08:48)Sven820 schrieb: Ich messe an meinen Parabelfedern 17mm Durchmesser und 11mm Länge. Also das ist das Stück was unten aus der Feder schaut und in der Achse oder zwischenstück steckt. Die Gesamtlänge kann man ja aussen an der Federdicke ermitteln. Es gibt viele verschiedene Blattstärken.
Also die Bolzen werden in der Beilage verschraubt? Oder haben die Beilagen auch ein Loch in der Mitte? Danke!


RE: Herzbolzen Blattfedern - Sven820 - 11.07.2019

Die beilagen haben ein Loch wie die Achse auch. Der Herzbolzen setzt sich da rein. Verschraubt sind mit dem Herzbolzen nur die einzelnen Federblätter.