LN2-Forum.de
Rost am LN2 - Druckversion

+- LN2-Forum.de (https://ln2-forum.de)
+-- Forum: Themenbereich LN2 / LK Technik (https://ln2-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Karosserie (https://ln2-forum.de/forum-6.html)
+--- Thema: Rost am LN2 (/thread-647.html)

Seiten: 1 2

Rost am LN2 - siegerland - 11.06.2019

Juhu, wir haben die erste Roststelle entdeckt. Und was soll ich sagen: gleich im Doppelpack und sogar eine Durchrostung!

Aber seht selbst:

[attachment=1964]
[attachment=1965]
[attachment=1966]

Entdeckt wurden die Stellen bei den Vorbereitungen zum Austausch der Türgummis, rechts und links unten.

Arbeit ist angesagt

Gruß

Stefan

RE: Rost am LN2 - afadoc - 11.06.2019

'N Abend,

die Einstiege waren bei mir alle beide total durchgerostet.

Aber schau mal - etwa 20cm unter 'Deiner' Durchrostung ist noch ein Blech. Ergibt einen großen Hohlraum, wo das Kabel für den Kotflügelblinker durchgeht. Da würde ich noch ganz genau gucken. Und auf jeden Falle unter die Fussmatten bei Fahrer/Beifahrer.

Gruss,

Doc

RE: Rost am LN2 - siegerland - 11.06.2019

Den Hinweisen werde ich gerne mal nachgehen, Danke!

RE: Rost am LN2 - Der Petsi - 11.06.2019

(11.06.2019, 22:21)siegerland schrieb: Juhu, wir haben die erste Roststelle entdeckt. Und was soll ich sagen: gleich im Doppelpack und sogar eine Durchrostung!

Also diese Reaktion ist mir in meinem Umfeld völlig fremd. Hab noch keinen erlebt, der sich so darüber freuen kann. Willste den Düdo "Bertha" kaufen, dann haste jeden Tag nur noch ein freudiges Grinsen im Gesicht... Zwinkernd Hihihi

RE: Rost am LN2 - LT-Driver - 12.06.2019

Hallo Stefan,
diese beiden Stellen an den Einstiegen habe ich auch. An der kurzen Kabine und sogar an der „neuen“ Fernfahrerkabine die ansonsten fast rostfrei ist. Scheint also eine übliche Schwachstelle zu sein.

Wo du noch gucken solltest sind die Stellen wo die Sitze am hinteren Ende festgeschraubt sind. Dort geht ein Verstärkungsblech mit Einschweissmuttern lang. Auf der Beifahrerseite hatte ich hier unter der Matte zuerst nur Blatt-/Schuppenrost gesehen.
Was soll ich sagen: bei genauerer Betrachtung war die Stelle dann leider doch nicht mehr zu retten in ein neues Blech musste rein.

Und so war der Einstieg auf der Beifahrerseite betroffen...

RE: Rost am LN2 - siegerland - 12.06.2019

Ui, richtig schöner Blätterkrokant, die Süße kann man fast spüren. Auch schon geflickt?

Nein, noch keine Zeit und noch keine „Strategie“ dafür... müsste wahrscheinlich auch großflächig neu gemacht werden.
Und bei dir? Auch ein Neues Blech einsetzen oder erstmal so lassen und den Rost konservieren mit Owatrol o.ä. ?

RE: Rost am LN2 - siegerland - 12.06.2019

Hallo, zum Glück hat es unser Fahrerhaus nicht so krass erwischt. Die Stelle wurde jetzt mit einer Reinigungsscheibe metallisch blank gescheuert, evtl. wird noch die Flex angesetzt werden, vorsichtshalber schaut man noch von unten nach. Da hinein kommt jetzt ein selbstgekantetes L- oder ein U-Profil. Dieses wird dann grundiert und lackiert. Gruß, Stefan

RE: Rost am LN2 - Michel - 12.06.2019

Haben bei unserer kurzen Doka auch Rost auf Beifahrerseite. Wir lassen hier ein Blech einschweissen, da die Stelle komplett durchgerostet ist. Dann behandeln und Schwerlastfolie rein. Denke das sollte dann passen.