LN2-Forum.de
Materialstärke Zwischenrahmen - Druckversion

+- LN2-Forum.de (https://ln2-forum.de)
+-- Forum: Themenbereich LN2 / LK (https://ln2-forum.de/Forum?Themenbereich-LN2-LK)
+--- Forum: Karosserie (https://ln2-forum.de/Forum?Themenbereich-LN2-LK/Karosserie)
+--- Thema: Materialstärke Zwischenrahmen (/Thread?Themenbereich-LN2-LK/Karosserie/Materialstaerke-Zwischenrahmen)



Materialstärke Zwischenrahmen - Itchywheels - 03.10.2018

[size=medium]Hallo zusammen,
ich plane gerade für unseren LN2 einen einfachen federspannten ZR mit Containertraversen (hab ich schon)
Längsträger müssen 100x60 werden - aber: als Vierkantrohr mit 4er Wandstärke oder als U mit 5er Wandstärke?
Querverstrebungen als 50er oder 60er Rohr mit 4er Wandstärke oder 80x60 Vierkantrohr aufs Flache?
Beide Varianten würde ich jeweils durchstecken und in den Längsträgern außen verschweißen.

Was wäre die stabilste Version??

Wäre super nett, wenn dazu jemand was sagen könnte.

Danke und Gruß 
Rico[/size]