LN2-Forum.de
Haltegriff Einstieg Fahrerseite - Druckversion

+- LN2-Forum.de (https://ln2-forum.de)
+-- Forum: Marktplatz (https://ln2-forum.de/Forum?Marktplatz)
+--- Forum: Gesuche (https://ln2-forum.de/Forum?Marktplatz/Gesuche)
+--- Thema: Haltegriff Einstieg Fahrerseite (/Thread?Marktplatz/Gesuche/Haltegriff-Einstieg-Fahrerseite)



Haltegriff Einstieg Fahrerseite - Pes - 2020-03-22

Liebe Gemeinde,

Ich suche für mein 1120 einen Haltegriff beim Einstieg Fahrerseite, gleich neben dem Federspeicher. Leider finde ich keine entsprechende Ersatzteil-Nr. Anbei ein Foto des abgebrochenen Teiles. Fahrerhaus ist CH-Feuerwehr mit 2.30 Breite.

Fahrerseite:
[attachment=3404]


Beifahrerseite:
[attachment=3405]

Ev. weiss jemand Rat oder hat gar eines rumliegen?

Beste Grüsse
Peter


RE: Haltegriff Einstieg Fahrerseite - William Spencer - 2020-03-22

Mine feels like it's getting weak too...following. Daumen runter


RE: Haltegriff Einstieg Fahrerseite - burkhard - 2020-03-22

A6736800170 links
A6736800270 rechts


RE: Haltegriff Einstieg Fahrerseite - CeeJay - 2020-03-23

Hallo Peter,

bei Ebay verkauft einer solche Griffe in braun: https://www.ebay.de/itm/Handgriffe-MB-814/153445904767?hash=item23ba16b17f:g:63gAAOSwPydZmrVt


Grüße
Chris


RE: Haltegriff Einstieg Fahrerseite - mitchel - 2020-03-23

An der MB Teiletheke kostet er ca. 130€ laut EPC.
Ich würde bei dem eBay Angebot zuschlagen an deiner Stelle. Kannst den Rechten auch noch kaputt machen und hast trotzdem gespart  Lächelnd

Gruß
Mic


RE: Haltegriff Einstieg Fahrerseite - Pes - 2020-03-26

Herzlichen Dank für den Input, sowohl die Teilenummer als auch den Link zu Ebay sowie die PM. Mir wurde super geholfen. Die Ebay-Auktion ist beendet - ich war der Abnehmer Zwinkernd

Es ist mir noch ein Rätsel, wie ihr sowohl Teilenummer wie auch Ebay-Einträge für solche Teile findet. Ich hatte nun wirklich über 2 Monate danach Ausschau gehalten.  Kopfkratzend  Ich glaube, ich brauche ein Kurs oder sowas.

Beste Grüsse
Peter


RE: Haltegriff Einstieg Fahrerseite - Linksfahrer - 2020-03-26

Ich hab auch schon einen neuen Griff rumliegen, weil der montierte an der Schraube gerissen ist. Das ist wohl die Sollbruchstelle wenn der Kunststoff porös wird, sieht man ja auch auf dem Bild oben. Der Griff ist anscheinend nicht dafür ausgelegt das Gewicht des Fahrers beim Einsteigen zu halten. Ich hatte schon überlegt wie man das ganze verstärken kann, hab es allerdings noch nicht realisiert. Die Metallgriffe zur Befestigung an der B-Säule hab ich aber auch schon da.