LN2-Forum.de

Normale Version: E- Pumpe Splitgetriebe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

der Zylinder an der E-Pumpe gehört zur Feuerwehrausstattung ? Drehzahlbegrenzung oder so ? wer weiß was genaues, habe das Ding einfach entfernt, mit dem "Totmacher" hat der Zylinder ja nichts zu tun.

Lächelnd Lächelnd Lächelnd jetzt soll endlich mein Splitgetriebe rein, kleine Traverse habe ich nicht mehr bekommen, werde ggf. auf die Adapterlösung zurückkommen(weil doch 2cm fehlen) p.s. die Glocke vom 95er mit Luftunterstützung ist jetzt am 65er verbaut, aber vom 65er passt die Glocke nicht an das 95er Getriebe. Es bleibt für mich spannend. 

Grüße Peter
Hallo Peter,

der Druckluftzylinder dient(e) zur Drehzahlbegrenzung bei Betrieb des Nebenantriebes. D.h, sobald der Nebenantrieb eingeschaltet wurde, wurde auch der Zylinder ausgefahren und die Einsprtzpumpe konnte nicht mehr so weit aufgeregelt werden.
Was passt denn an dem 95er mit der kleineren Kupplungsglocke nicht?

VIel Erfolg

Rüdiger

P.S. Kannst du bitte mal schauen, wo sich der Schalter für die zusätzliche Heizungspumpe ( Dein Thema zur nordischen Heizung ) befindet? Evtl. links am Heizgerät?
Die Glocke passt. Du musst die Schraubenköpfe vom Lagerdeckel der Vorgelegewelle am 95er etwas abschleifen und unten bleibt eine der 3 dicken Schraube (Glocke an Getriebe) weg.
Hallo Rüdiger,

Nebenantrieb geht ja mit raus, dann ist ja alles o.k.
wo die Glocke nicht passt ist vielleicht mit Foto besser erklärt, mache ich morgen. Zustimmend

zu der Zusatzwapu, ganz toll gemacht: diese schaltet sich ein, wenn der rote Drehknauf der Heizung im Armaturen auf max. gedreht wird, aber eben erst dann, kurz vor Anschlag.

viele Grüße Peter
Hallo Sven,

haargenau wie du beschrieben hast, haben wir heute abgeschliffen; Bolzen weg und das 95iger ist komplett  Lächelnd
 an der weißen Farbe sieht man, wo es schubbelt.

p.s. die Mitnehmerscheibe war auch hin(Feuerwehr 50.000 Km)

und die Dehnschrauben sind nicht gleich; li. alt und re. die Neuen, auch einen mm kürzer, werde sie aber nutzen.

Grüße Peter