LN2-Forum.de

Normale Version: Wo Luft für Signalhorn abgreifen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Allerseits,
ich hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben, wo beim LN2 typischerweise Luft, z.B. für luftgefederte Sitze abgegriffen wird. Ich würde gerne die Signalhörner als Hupe wieder anschließen. Der Martin Signalkompressor ist ausgebaut. Die Druckluftleitungen zu den Hörnen liegen aber noch und die würde ich gerne mit einem Druckminderer an die Druckluftanlage anschließen.
Bevor ich irgendwelche Druckluftleitungen durchschneide, hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, welche Leitung und an welcher Position das typischerweise gemacht wird. Bilder wären natürlich superklasse  Winkend

VG
Ralf
Hallo
Es gibt unter dem linken Bodenblech, neben dem Ventil für die Motorbremse, einen Verteiler für den Kreis4. Dort werden diese Nebebverbraucher angeschlossen. 
Ich kann später evtl. Ein Bild machen.
Hallo Sven,
danke für die Rasche Antwort. Da muss ich mal schauen, ob da neben dem Motorbremsenventil bei der Feuerwehr noch was ist. Erinnern kann ich mich daran nicht. Ich hoffe, dieser Verteiler ist nicht irgendwelchen kommunalen Sparzwängen zum Opfer gefallen.
Wenn ich das Ventil gefunden habe, stelle ich hier ein Bild ein.

VG
Ralf
Ok, ich glaube ich habe den Verteiler gefunden:
[attachment=3155]

Allerdings habe ich noch wasanderes gefunden:
[attachment=3156]

Kann ich da auch von Kreis 4 abgreifen?

VG
Ralf
Wo möchtest du denn da ran gehen?
Zwei der Leitungen gehören zu Kreis 1 und Kreis 2 - diese gehen im Innenraum zu den Anzeigen.
Zwei andere Leitungen gehören zur Feststellbremse.
Zubehör wird am o. G. Verteiler für Kreis 4 angeschossen.

Gruß
Rico
Diese Verteilerleiste musst du finden. Da kannst du mit weiteren Verteilerstücken anbauen.

[attachment=3157]
Das ist ist die neuere Version. Er hat seinen Verteiler ja schon gefunden. Es gab zwei Ausführungen.