Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umrüstung auf Split-Getriebe GV 4/65 6/9,0
#41
6762510001 ist ein Gussteil zwischen Motor und Getriebe. 
Bild zu A6792510401 passt nicht! 
A3660131310 kommt an den Motorblock. Das ist das Schwungradgehäuse.

Unterschiede zwischen Schwungradgehäuse A3660131310 und A3660131610 liegen im Durchmesser! Es gibt 350mm und 380mm Kupplungsdurchmesser. Daher sind die Gehäuse anders. Auch der Anlasser ist daher ein wenig anders positioniert. Schwungräder logisch auch verschieden. Der Teil vom Getriebeseitigen Schwungradgehäuse passt sowohl als auch an die beiden Motorseitigen Schwungradgehäuse.
Die 350mm war bis 211PS Euro1 verbaut (Membranfederdruckplatte)
Die 380mm ist für 211PS Euro2 und 240PS euro1und2 (Schraubebfederdruckplatte)

Die Grosse 380mm Schraubenfederdruckplatte würde ich ohne Kupplungsverstärker nicht empfehlen. Sehr hohe Pedalkraft!
Zitieren
#42
Hi mich würde mal interessieren wie sich die Drehzahl und die Endgeschwindigkeit im Vergleich zum alten Getriebe verhalten?

Gruß René
Zitieren
#43
Hallo,

naja im Prinzip deine Drehzahl (bei deiner Wunschgeschwindigkeit) Mal 0.83


Gruß
Dirk
Zitieren
#44
Hallo, siehe Beitrag _# 26_

[Bild: attachment.php?aid=116]

Und hier die Berechnungsmethode dazu, dort kannst Du Dir auch die Verlaufskurven des alten G3 dazufahren:


Tabellle-Geschwindigkeit-Drehzahl




Gruß

Stefan
Flüsternd  Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfasst  Zwinkernd
Zitieren


Gehe zu: