Ablassschraube Kühler
#1
Moin Jungs,

da ick den Ausgleichsbehälter vom Motorkühlmittel grad erneuern muss, hab ick det Wasser am Motorblock und am Kühler abgelassen.

Die Plastikschraube am Kühler...is nu fritte...find ick für den AK-LK-LN nich im WäWäWä aber die hier...

https://www.partworks.de/partworks-de/Po...ehler.html

...sieht genauso aus und 10x1.5 is die im AK Kühler auch.


Wat will ick nu fragen...ick wollt wissen ob einer noch so ne Schraube rum liegen hat und mir die gegen nen Taler schickt. Hab nu zwar erst mal ne andere Lösung gefunden aber hätte gern diese Plastikschraube weil ick nu auch nicht weiß ob dat Porschding 100% passig ist.

Klah kann man die bestellen...aber...wenn die nicht passt...liegt die 100 Jahre im Regal...weil hier zu mir verirrt sich kein Porschefahrer....
Zitieren
#2
Einfach bei Ebay bestellen:



https://www.ebay.de/itm/Schraube-Kuhlerv...SwKVtcst5p

Der Kopf dichtet nicht, das macht der O-Ring. Deshalb wird das mit der Porsche-Schraube nichts. Beim Porsche sitzt der O-Ring an der falschen Stelle.


MB-Teilenummer:  A000 501 01 71

Grüße Stefan
( ich habe auch noch so eine Schraube hier liegen, aber das Versenden macht doch kein Sinn )
Zitieren
#3
Die aus dem ersten Link sieht janz anners aus...

Hab mal nu bestellt...werd sehen welche passt...die orig. Teilenummer holf...hilfte...hat geholfen...so... Daumen hoch!
Zitieren
#4
Ups,

der erste Link gehört da nicht hin, da habe ich nicht aufgepasst. Das ist nicht die richtige!!!! Hab ihn entfernt.

Sorry Geschockt
Zitieren
#5
Allet jut...wie gesagt war die Teile Nr. ja sehr Hilfreich.

Hatte nun beide Schräubchen bestellt.

Heute kam die Porsche Schraube an...

[Bild: 35730815ee.jpg]

[Bild: 35730818xq.jpg]

100% ident. Bei der alten (links) fehlt nur die Beilagscheibe...die hatte ick entfernt. Nun warte ick noch auf die orig. MB Schraube...
Zitieren
#6
Nu kam auch die Schraube mit der MB Nr. bzw. umgeschlüsselten Hella Nr. an...

[Bild: 35764680yi.jpg]

[Bild: 35764681jj.jpg]

[Bild: 35764682un.jpg]

[Bild: 35764683ir.jpg]

Die hat nen Haken und kein 6 kant...alles andere...sollte...leider hält meine Ausweichlösung nu dicht...also lass ick det so und leg die blaumänner auf Lager...
Zitieren


Gehe zu: