Hilfe - Lenkstange nicht mehr lieferbar
#1
ßß
Hallo,
vorm Tüvtermin wollte ich noch schnell die Lenkstange tauschen, da beide Staubmanschetten eingerissen sind.
Art.Nr. Steht ja auf dem Teil schön drauf - wie das bei MB üblich ist.... und oh Schreck nicht mehr lieferbar...
A6754602605

Zubehörhändler - Fehlanzeige, kein Bestand!

Jetzt ist es so, das die Lenkstange nicht ausgeschlagen ist - ich brauche lediglich neue Staubkappen...
Kennt jemand zufällig einen Lieferanten für Staubkappen? 

[Bild: 35743857iw.jpeg]

[Bild: 35743858kx.jpeg]

[Bild: 35743859hv.jpeg]

Danke und Gruß
Rico
Zitieren
#2
Hallo Rico,

ich habe meine Hier bekommen:

[attachment=1736]



Ich denke du benötigst : 1x  24 / 44  und    1x 24 / 50

Viel Erfolg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Hallo Rico,

das hier könnte passen A0004621896:

https://www.autoteiledirekt.de/dt-7337924.html

DT 4.80076

[Bild: thumb?m=1&id=7337924&lng=de&ccf=21876012]

[Bild: S02447500001.940729.png]

Figur 53


Referenz:
a) https://www.comco.sk/manzeta-stlpika-ria...6-p2054068
b) https://www.autodoc.de/dt/7337924


Schau mal ob das für Dich schlüssig ist.
Gruß

Stefan
Flüsternd  Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfasst  Zwinkernd
Zitieren
#4
FAMAG AG

Schau dir doch mal den Bericht von romron an, er hat bei Famag eine fertigen lassen.

Kosten für eine originale Stange ca. 380 Euro. Ich hab für den Nachbau 530.00 CHF

Schorsch
Zitieren
#5
@naumi0 
Stefan! Danke! Der Mitarbeiter war super nett und hat sich voll Zeit genommen - hoffe die Teile kommen morgen oder übermorgen - ich werde berichten was ich bekommen hab und wie / ob die Manschetten passen.

Danke und Gruß
Rico
Zitieren
#6
Hallo Rico

Ich war letztens auch beim freundlichen wegen den Manschetten,gleiche Antwort.
Habe dann die weisen manschetten gefunden und eingebaut.Kosten waren unter 10Euro/stk.

Ich weis jetzt nicht genau die maße.Falls deine nicht passen ,kann ich morgen meine Rechnung scannen und dir zusenden.

Gruss
Mario
MB 1120 AF
- Feuerwehraufbau entfernen, erledigt 12/2018
- DoKa kürzen, in Arbeit bis 07/2019
- Übersetzung ändern, erledigt 05/2019
- Zwischenrahmen und FM2 besorgen, geplant bis 07/2019
- Baustop 07/2019 - 07/2020 Weinend




Zitieren
#7
Hallo Rico,

ich habe hier noch eine Schubstange von einem 1120 liegen der hatte eine LS6 dort habe ich die Maße abgenommen. Wichtig ist das untere / größere Maß da die Manschetten an dieser Stelle den Blechring haben.
Ich habe einen 917AF der hat eine LS5
Die Schubstangen der beiden Fahrzeuge sind identisch bis auf den hinteren Kugelkopf. Der hat bei der LS6 einen größeren Durchmesser.
Das Gewinde im Rohr ist auch gleich. Es wundert mich dass die Schubstangen so schwer zu beschaffen sind.
Ich wünsche euch viel Erfolg.
Grüße Stefan
Zitieren


Gehe zu: