elektr. Fensterheber
#1
Hallo Leute,

hat jemand bei sich elektrische Fensterheber eingebaut? Hätte auch gerne elektr. Fensterheber und bin mir etwas unsicher wegen der benötigten Kraft, um die Scheiben dauerhaft bewegen zu können.


Gr. Mirco
Zitieren
#2
Hallo
Es gab für die rechte Seite öfter elektrische Heber. Neupreis für den Heber ca. 120euro plus 240euro für den Motor. War mir ehrlich gesagt zu teuer... 
Gruss Sven
Zitieren
#3
Ich hab elektrische auf der Beifahrerseite, waren ab Werk verbaut. Nachteil, der Schalter ist auf der Fahrerseite, sozusagen außerhalb der Reichweite des Beifahrers  Hihihi

Gruß René
Zitieren
#4
Auch das Schalterproblem lässt sich lösen Lächelnd  Hebermechanik habe ich original, Motoren sind aus dem PKW bereich auf 12Volt. Es sind Brose Heber und ich fand da Motoren die ohne anpassungsarbeiten passten. Diese haben sogar komfortschliessung und Einklemmschutz usw. So lassen sich die Fenster auch per Fernbedienung der Zentralverriegelung schliessen. Das aber alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen...
   
Zitieren
#5
Hallo Sven, hast du vielleicht die Teilenummer der verbauten Motoren? Wenn sich die ohne größere Anpassung einbauen lassen würde ich vielleicht darüber nachdenken die irgendwann auch mal auf der Fahrerseite nachzurüsten. Kommt dann noch ein Steuergerät hinzu oder sind die extra Funktionen schon direkt in den Motoren integriert?`

Gruß René
Zitieren
#6
Habe leider keine Teilenummer der Motoren. Sie stammen aus altem Opel Vectra oder Omega. Hebermechnismus ist original Mercedes LN2. Jeder Motor hat ein Steuergerät mit integriert. Die originalen LN2 Motoren haben kein Steuergerät... der ganze Strom läuft da über den Schalter.
Zitieren
#7
(20.02.2019, 21:10)Sven820 schrieb: Habe leider keine Teilenummer der Motoren. Sie stammen aus altem Opel Vectra oder Omega. Hebermechnismus ist original Mercedes LN2. Jeder Motor hat ein Steuergerät mit integriert. Die originalen LN2 Motoren haben kein Steuergerät... der ganze Strom läuft da über den Schalter.

Dank Dir.  Daumen hoch! Dann mach ich mich mal schlau... Zustimmend

Gruß René
Zitieren
#8
Hallo Rene,

Danke für die Infos, werde ich mal was probieren.

Gr. Mirco
Zitieren
#9
(20.02.2019, 21:54)reisekoffer schrieb: Hallo Rene,

Danke für die Infos, werde ich mal was probieren.

Gr. Mirco

Hallo Mirco, danke der Ehre aber der Dank gilt Sven  Lächelnd
Zitieren
#10
Auch ok,

Danke Sven!
Zitieren


Gehe zu: