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Blaulicht und Martinshorn deaktivieren
#1
Am Montag holen wir unsere Feuerwehr ab, ein LN2 814 mit Mannschaftskabine und Ziegler Aufbau. So lange das Kurzzeitkennzeichen noch gültig ist, möchte ich am Dienstag gleich zum TÜV um die Oldtimerabnahme machen zu lassen. Dazu  muss die Signalanlage und das Horn deaktiviert sein und die Blaulichter sollen abgedeckt sein.
Meine Frage wäre: Wie deaktiviere ich die Signalanlage und Martinshorn am sinnvollsten, ohne großen Schaden anzurichten? Kann ich einfach ein paar Sicherungen ziehen, wenn ja, welche? Wo sind die Sicherungen eigentlich beim 814?
Es wäre klasse, wenn mir da jemand Tipps geben könnte, dass ich nicht ewig suchen muss.

VG
Ralf
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#2
1 Bei mir habe ich alles einfach rausgerupft.
2 Sicherungskasten ist hinter dem Handschuhfach-deckel. Links ist wiederum ein Deckel der mit einer Kunstoffschraube gesichert ist. Da muss man genau schauen wie wo was montiert beschriftet ist usw.
3 Am einfachsten Armaturenbrett beim Lenkrad weg (4 oder 5 Kreuzschlitzschrauben) und dann die Kabel an den Druckknöpfen "deaktivieren". Ich nehme an, dass das Blaulicht und Martinshorn rechts oben mittels Druckknöpfe am Armaturenbrett plaziert sind.

Lucas
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Mercedes-Benz LK / LN2 (Leichte Klasse)

Der LK/LN2 (Baumuster 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679) ist der Nachfolger des LP (leicht) und der Vorgänger des Atego. Er wurde im Daimler-Benz Werk Wörth am Rhein und später auch im Werk Ludwigsfelde (der erste LK/LN2 814 rollte dort am 8.2.1991 vom Band) gebaut.
Er deckte die Baujahre 1984-1998 ab und wurde mit folgenden Motoren ausgeliefert: OM 364 (Vierzylinder), OM 364 A (=Aufladung =Turbolader), OM 364 LA (=Turbolader und Ladeluftkühlung), OM 366 (Sechszylinder), OM 366 A, OM 366 LA und OM 904 LA (Vierzylinder Eco Power).
Es gab den LK/LN2 mit den Verkaufsbezeichnungen 609 (Export), 709, 809, 811, 814, 814 Eco Power, 817, 914, 914 AK (=Allrad Kipper), 917, 917 F (=Feuerwehr), 917 AF (=Allrad Feuerwehr), 920 AF, 924 AF, 1114, 1114 AK, 1117, 1120, 1120 F, 1120 AF, 1124 F, 1124 AF, 1224 F, 1224 AF, 1314 AK, 1317 AK, 1324 AK und 1524 F. Dabei stehen die hinteren beiden Ziffern grob für die Motorleistung (x10 nehmen) und die davor stehende(n) Ziffer(n) grob für das zul. Gesamtgewicht in t.