breite Kotflügel 917 AF

Das Fahrerhaus und seine Anbauteile.
Antworten
Kooi77
Auspuffschnüffler
Auspuffschnüffler
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mai 2016, 12:04

breite Kotflügel 917 AF

Beitrag von Kooi77 » 12. April 2018, 12:08

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiter helfen?

Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch mit meinen Kotflügel.

Es gibt ja die schmalen, welche ich nicht brauche und die breiten in Metall und aus Kunststoff.

Hat jemand vielleicht die Artikelnummern von den breiten in Metall und Kunststoff?

Im Zubehör werde ich da wohl nichts finden können oder????

Gruß

Jörg

Benutzeravatar
siegerland
Ventileinsteller
Ventileinsteller
Beiträge: 235
Registriert: 10. April 2016, 21:29

Re: breite Kotflügel 917 AF

Beitrag von siegerland » 12. April 2018, 12:36

Hallo,

von einem Bekannten mit 917AK habe ich gehört, dass die Breiten nicht mehr lieferbar seien, der musste seinen breiten Kunststoff-Kotflügel mit Kabelbindern "nähen".

kann dann ungefähr so aussehen: http://whitetrashrepairs.com/wp-content ... 7/3228.jpg

Im Zubehör habe ich die Breiten auch noch nicht gesehen.

Da hilft wohl nur Reparieren: mit 2K-Kleber und Glasfaser auf der Innenseite, so habe ich auch die Rutsche meiner Kinder vor Jahren wieder gefixt

Mein Vater hat mal vor 20 Jahren den Kunstoffmülleimer angeschmolzen (die Asche enthielt wohl doch noch Glut), dann hat er innen und außen jeweils ein Edelstahlblech auf das Loch gelegt und reihum 20-30 M3-VA-Schrauben appliziert.

An Ideen fiel mir noch ein:

# Deinen vorhandenen vermutlich defekten Kotflübel abzuformen und dann neu mit Sauerkraut oder Matten neu zu laminieren https://www.youtube.com/watch?v=2neu3yEkhVA
# das ganze neu in Alu zu bauen bzw. bauen zu lassen, vielleicht kann man einen Standard anpassen
# vom Schrotti einen schmalen holen, auftrennen und ein Stück Alustreifen dazwischen machen, kann man hübsch hinbekommen.

Skizzen findest Du hier: http://mb-teilekatalog.info/view_SubGro ... subgrp=120

Gruß

Stefan
:egypt: Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt :mock:

Benutzeravatar
anderruh
Reifenfüller
Reifenfüller
Beiträge: 47
Registriert: 26. April 2017, 20:41

Re: breite Kotflügel 917 AF

Beitrag von anderruh » 12. April 2018, 19:40

Hallo Jörg,

VORD.KOTFLUEGEL
HINTEN LINKS UND RECHTS

A6738811501

Preis Stück 189,- Brutto Lieferbar

VORD.KOTFLUEGEL
RECHTS VORN

A6738801506

Preis zum Schnäpchen von 727,- Brutto

Und dann noch denn Linken dazu

Alles Lieferbar

Rechts links Gesamtpreis 1832,- plus Sperrversand 60,- :wall2: :wall2: :wall2:

Dann doch besser Flicken oder aus Alu bauen

Gruß Günter

Kooi77
Auspuffschnüffler
Auspuffschnüffler
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mai 2016, 12:04

Re: breite Kotflügel 917 AF

Beitrag von Kooi77 » 15. April 2018, 12:25

Hallo Ihr beiden,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten!

A6738801506 ist der aus Plastik oder Metall?

EBC sagt mir für meinen

Vordkotfluegel links A6738816801
Vordkotfluegel rechts A6738816901
Vorderkotflügel innen links A6738816401
Vorderkotflügel innen rechts A6738815301

Für welches Fahrzeug ist denn A6738801506????
Denn bekommst auch schon für 566.10€ online.. Da gibt es dann 8% auf den MB Preis.

Vielleicht sollte ich mir die schmalen holen und einfach verbreitern. Die Idee ist wirklich nicht schlecht.


Gruß Jörg

Antworten