Schnorchel 917

Der Motor und seine Anbauteile.
Antworten
Benutzeravatar
anderruh
Lenkungsschmierer
Lenkungsschmierer
Beiträge: 51
Registriert: 26. April 2017, 20:41

Schnorchel 917

Beitrag von anderruh » 11. Juni 2017, 22:34

In denn letzten drei Tagen habe ich mein Fahrerhaus entkernt.

Durchstieg in den Aufbau mit Faltenbalg hab ich geschnallt Material ist da werd ich denn nächsten Wochen umsetzten.

Isolierung im Fahrerhaus und die Restlichen Arbeiten Elektrik usw bekomme ich hin

Meine Frage

Ich würde gerne denn Lufteinlass an meinen 917 ändern

https://www.pinterest.de/pin/468163323735973067/

So sollte das Aussehen

Macht das Teil Sinn

Da ich fast denn selben Geräteträger/Astabweiser plane würde das passen.

Bevor ich das Fahrerhaus lackiere und danach löcher rein murckse besser mal gefragt

Benutzeravatar
siegerland
Kupplungstauscher
Kupplungstauscher
Beiträge: 250
Registriert: 10. April 2016, 21:29

Re: Schnorchel 917

Beitrag von siegerland » 20. Juni 2017, 13:56

Hallo,

habe mir bei Excap
bzw. Pistenkuh folgendes abgeschaut:

[*]IQORON 14--> 45 505 95 912 mit Sekundärluftfilter 249€+MwSt.
[*]Hauptelement C 30 500
[*]Sekundärfilter CF2864
[*]Nenndurchfluss 10-14 m³/min

aber noch nicht realisiert.
Zitat:

Anhebung des Drehmomentes sei deutlich spürbar, Reduktion des Verbrauches ca. 8 %


Stefan
:egypt: Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt :mock:

Benutzeravatar
anderruh
Lenkungsschmierer
Lenkungsschmierer
Beiträge: 51
Registriert: 26. April 2017, 20:41

Re: Schnorchel 917

Beitrag von anderruh » 27. Juni 2017, 19:11

Ich hab mir die Teile mal angeschaut

Ich Denke das ist Realisierbar.

Ich werde mal meinen Geräteträger in Angriff nehmen und dann schauen wie der Rest passt

Danke für denn Tipp

Benutzeravatar
siegerland
Kupplungstauscher
Kupplungstauscher
Beiträge: 250
Registriert: 10. April 2016, 21:29

Re: Schnorchel 917

Beitrag von siegerland » 28. Juni 2017, 11:07

Hallo,

für den Fall der Umsetzung bitte ich hier mal zu berichten. Könnte für den ein oder anderen von Interesse sein.

Excap verwendet ja Rechteckrohr, das sieht mir recht schwer aus. Zur Verwendung bei Tüftlern kommt häufig HT-Rohr (grau) . Es sollte nach meiner Meinung dunkler sein, dieses Beispiel hier ist aber unnötig dickwandig und folglich recht schwer. In CFK finde ich nichts. Dünnwandiges Edelstahlrohr könnte eine Alternative sein.

siegerland
:egypt: Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt :mock:

Benutzeravatar
siegerland
Kupplungstauscher
Kupplungstauscher
Beiträge: 250
Registriert: 10. April 2016, 21:29

Re: Schnorchel 917

Beitrag von siegerland » 28. Juni 2017, 11:49

Ergänzung zu diesem Thema: Luftansaugkanäle von Roweko
:egypt: Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt :mock:

Antworten