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Reifen für den 917AF
#11
In meinen Papieren steht leider 9R22,5 - nix anderes. Es gibt Winterreifen in 10R22,5, 255/70R22,5, 275/70R22,5 und etlichen anderen ähnlichen Größen. Dafür will aber mein Prüfer eine Bestätigung vom Hersteller sehen. Und um die geht es.

Den Bridgestone (ich lasse mich hier gerne korrigieren) gibt es nicht in 9R22,5 - hab' ich zumindest nicht gefunden.

Gruß,Volker
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#12
Vielen Dank für die Info.
Nur kommen mir die Reifen sehr breit vor! Wenn ich mit meinem "Internetwissen" die Breite um rechne, komme ich auf 228 mm. Da wir hinten ja Zwilling drauf haben, dürfte das nicht passen, oder irre ich mich da?

Gruß Sven

Ups, ich hätte auch mal auf Seite 2 lesen sollen... Zustimmend
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#13
https://www.gripgate.com/automobilblog/k...fahrzeuge/

Das ist aber interessant! Da könnte was für uns bei raus springen!

Z.B. der: https://www.uniroyal.de/bus-und-lkw/reif...-road/t-70

Gruß Sven
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#14
Der Uniroyal Monopoly T 70 ist ein guter, preiswerter Reifen (den fahre ich seit Jahren auf der Hinterachse). Aber er hat keine Winterreifenfreigabe - das M+S ist nur noch übergangsweise zulässig (dazu wird Google oder die Suche hier oder im Allrad-Forum sicher viel ausspucken). Daher (für mich) keine Option.

Gruß, Volker
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#15
Ja ok. ist ja kein "Spezialfahrzeug" in dem Sinne!  Wir haben Glück, Feuerwehrfahrzeuge, für die es bauartbedingt keine Winterreifen gibt, sind von der Winterreifenpflicht befreit. Hab ich gerade in Netz gefunden, steht so in der STVZO.
Deswegen werden wir den Uniroyal aufziehen lassen!

MfG Sven
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Mercedes-Benz LK / LN2 (Leichte Klasse)

Der LK/LN2 (Baumuster 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679) ist der Nachfolger des LP (leicht) und der Vorgänger des Atego. Er wurde im Daimler-Benz Werk Wörth am Rhein und später auch im Werk Ludwigsfelde (der erste LK/LN2 814 rollte dort am 8.2.1991 vom Band) gebaut.
Er deckte die Baujahre 1984-1998 ab und wurde mit folgenden Motoren ausgeliefert: OM 364 (Vierzylinder), OM 364 A (=Aufladung =Turbolader), OM 364 LA (=Turbolader und Ladeluftkühlung), OM 366 (Sechszylinder), OM 366 A, OM 366 LA und OM 904 LA (Vierzylinder Eco Power).
Es gab den LK/LN2 mit den Verkaufsbezeichnungen 609 (Export), 709, 809, 811, 814, 814 Eco Power, 817, 914, 914 AK (=Allrad Kipper), 917, 917 F (=Feuerwehr), 917 AF (=Allrad Feuerwehr), 920 AF, 924 AF, 1114, 1114 AK, 1117, 1120, 1120 F, 1120 AF, 1124 F, 1124 AF, 1224 F, 1224 AF, 1314 AK, 1317 AK, 1324 AK und 1524 F. Dabei stehen die hinteren beiden Ziffern grob für die Motorleistung (x10 nehmen) und die davor stehende(n) Ziffer(n) grob für das zul. Gesamtgewicht in t.