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Geräusche Quietschen Luftpresser/ Servolenkung
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,
zum Thema Motor habe ich eine Frage .
Mein Fahrzeug 1114 AK  OM 366 , Bj. 88. BM 675142....
Wenn ich nach dem Kaltstart rangiere und der Luftpresser ( Kompressor ) gleichzeitig fördert gibt es ein Intervall Quietschen vom Keilriemen und ein ruckeln im Lenkrad spürbar, wie Aussetzer der Unterstützung .
Die Keilriemen sind neue original MB und richtig gespannt nicht verölt oder verschmiert, die Riemenscheiben sind Blank  .
Das ganze tritt nur im kalten auf , als wenn die Riemen die Kraft nicht übertragen bekommen , es ist nicht mit einem Keilriemen quietschen der Lichtmaschinen zu vergleichen es ist ein Intervall quietschen .
Hat noch jemand das Problem und evtl eine Abhilfe.
Vielen Dank schon mal .
Ich freue mich auf Antworten 
Gruß
Nachbar
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#2
Erst noch einmal die Riemenspannung überprufen!  Zwinkernd
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#3
Hallo Mathias,
danke für dein Tipp.
Ich habe die Spannung mehrfach geprüft , noch mehr geht nicht , sonst gehen die Lager der Lima Hopps.
Es tritt auch nur im kalten auf und nur wenn der Luftpresser gleichzeitig fördert. 
Danke trotzdem .
Gruß
Nachbar
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#4
Hello!

Love your Truck choice! I had the same issue, but new belts solved it for me. Wish I could be more help!

Cheers,

Bill
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Mercedes-Benz LK / LN2 (Leichte Klasse)

Der LK/LN2 (Baumuster 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679) ist der Nachfolger des LP (leicht) und der Vorgänger des Atego. Er wurde im Daimler-Benz Werk Wörth am Rhein und später auch im Werk Ludwigsfelde (der erste LK/LN2 814 rollte dort am 8.2.1991 vom Band) gebaut.
Er deckte die Baujahre 1984-1998 ab und wurde mit folgenden Motoren ausgeliefert: OM 364 (Vierzylinder), OM 364 A (=Aufladung =Turbolader), OM 364 LA (=Turbolader und Ladeluftkühlung), OM 366 (Sechszylinder), OM 366 A, OM 366 LA und OM 904 LA (Vierzylinder Eco Power).
Es gab den LK/LN2 mit den Verkaufsbezeichnungen 609 (Export), 709, 809, 811, 814, 814 Eco Power, 817, 914, 914 AK (=Allrad Kipper), 917, 917 F (=Feuerwehr), 917 AF (=Allrad Feuerwehr), 920 AF, 924 AF, 1114, 1114 AK, 1117, 1120, 1120 F, 1120 AF, 1124 F, 1124 AF, 1224 F, 1224 AF, 1314 AK, 1317 AK, 1324 AK und 1524 F. Dabei stehen die hinteren beiden Ziffern grob für die Motorleistung (x10 nehmen) und die davor stehende(n) Ziffer(n) grob für das zul. Gesamtgewicht in t.