Felgen
#1
Mich würde mal interessieren, welche Felgen ihr so fahrt.
11,75 x 22,5 werden ja einige montiert haben - aber welche ET?

Mir wurde soeben von einem Händler erzählt, das die ET110 die falsche Felge wäre und in Verbindung mit 385/65 am Kotflügel streifen würde... 

???

Gruß
Rico
Zitieren
#2
Hallo,

auf dem 1317AK sind seit der Umrüstung auf SuperSingles folgende 8-Loch-Felgen montiert.


Code:
Raddaten / Wheel data
Radnummer / Wheel number: 11168OO
SAP-Nr. / SAP-no.: KPB11168OO
Radgröße / Wheel size: 22.5x11.75H-8-IS110B22DS36
Verwendung / Application: Truck
Mittenloch / Centre hole: ø221+1 mm
Schraubenlochkreis / PCD: ø275 mm
Anzahl der Bolzenlöcher / Number of stud holes: 8
Ausführung der Bolzenlöcher / Kind of stud holes: B22DS36
Zentrierung / Wheel centring: Mischzentriert / Mixed centered
Befestigungselemente / Wheel fastener: Radmuttern / Nuts M22
HMA / Offset: / mm
Einpresstiefe / Inset: 110 mm
Dicke Anlagefläche / Attachment face thickness 13.5 mm min.
Ventilempfehlung / Valve proposal: ETRTO V3.22.1
Tragfähigkeit Einzel / Load capacity single: 4.000 kg (LI 156) / 80km/h

   
Gutachten liegt mir im Original vor


Wenn überhaupt was im Wege sein könnte, dann:

# der Kotflügelrand
# ist dies bei Rangiermanövern bei vollem Lenkeinschlag zu beobachten
# ist das dezent mit Cutter-Messer oder Dremel korrigierbar (natürlich am Kotflügel  Zwinkernd , nicht am Reifen)
# wäre die Korrektur so marginal, das es ohne massiv in das Erscheinungsbild einzugreifen funktioniert

Stefan
Flüsternd  Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfasst  Zwinkernd
Zitieren


Gehe zu:

Expand chat