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Zusatztank bei original Feuerwehr-Aufbau
#1
Hallole,
ich überlege gerade, wie ich unserer Feuerwehr einen Zusatztank verpassen könnte, ohne die Feuerwehr Optik zu stark zu verändern. Hat das schon jemand gelöst und könnte Bilder posten?
Nach Abbau des Feuerwehr Gerödels auf dem rechten Trittbrett wäre da jetzt eigentlich Platz. Allerdings würde ich das Trittbrett gerne als Einstiegshilfe erhalten. Da ich nicht sonderlich gut darin bin, mir Dinge vorzustellen, die nicht da sind, bin ich etwas unsicher, wie sich durch den größeren Tank die Optik verändern würde.
Links wäre zwar auch Platz, aber da sind im Moment noch die Presslufttanks. Wenn ich da einen Tank davor baue, komme ich da wahrscheinlich nicht mehr zum entwässern dran. Außerdem besteht da das gleiche Problem mit der Optik.

Wäre Klasse, wenn da jemand Bilder hätte.

VG
Ralf
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Mercedes-Benz LK / LN2 (Leichte Klasse)

Der LK/LN2 (Baumuster 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679) ist der Nachfolger des LP (leicht) und der Vorgänger des Atego. Er wurde im Daimler-Benz Werk Wörth am Rhein und später auch im Werk Ludwigsfelde (der erste LK/LN2 814 rollte dort am 8.2.1991 vom Band) gebaut.
Er deckte die Baujahre 1984-1998 ab und wurde mit folgenden Motoren ausgeliefert: OM 364 (Vierzylinder), OM 364 A (=Aufladung =Turbolader), OM 364 LA (=Turbolader und Ladeluftkühlung), OM 366 (Sechszylinder), OM 366 A, OM 366 LA und OM 904 LA (Vierzylinder Eco Power).
Es gab den LK/LN2 mit den Verkaufsbezeichnungen 609 (Export), 709, 809, 811, 814, 814 Eco Power, 817, 914, 914 AK (=Allrad Kipper), 917, 917 F (=Feuerwehr), 917 AF (=Allrad Feuerwehr), 920 AF, 924 AF, 1114, 1114 AK, 1117, 1120, 1120 F, 1120 AF, 1124 F, 1124 AF, 1224 F, 1224 AF, 1314 AK, 1317 AK, 1324 AK und 1524 F. Dabei stehen die hinteren beiden Ziffern grob für die Motorleistung (x10 nehmen) und die davor stehende(n) Ziffer(n) grob für das zul. Gesamtgewicht in t.